Über mich

 

Birgit Schulze

 

Jahrgang `69

 

Aufgewachsen bin ich in Süddeutschland und jetzt seit über 15 Jahren in Hamburg zuhause. Nach einigen Jahren Geburtshilfe und freiberuflicher Hebammentätigkeit arbeite ich seit 2001 als Familienhebamme bei der Beratungsstelle ADEBAR in Hamburg-Altona. Einer meiner Schwerpunkte ist die Entwicklungspsychologische Beratung für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern.

 

Durch eine vierjährige gestalttherapeutische Weiterbildung beim IGT e.V. habe ich meine Freude an der therapeutischen Arbeit entdeckt. So hat sich der Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Hebamme zu der Begleitung der psychischen Prozesse rund um die Familienbildung verlagert.

 

Mittlerweile hat sich das Themensprektrum erweitert und ich begleite Einzelne, Familien und Paare in Krisen und Veränderungsprozessen, aber auch bei dem Wunsch nach Wachstum und mehr Achtsamkeit im Lebensalltag.

 

Seit 2011 bin ich zugelassen als Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seit Januar 2013 in freier Praxis.

 

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in Hamburg-Altona. 

 

Praxisraum

Praxis für Systemische

Beratung und Gestalttherapie

 

Birgit Schulze

bei Jobstmann, 4.OG

Eimsbütteler Str. 53

22769 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

 

01522 - 852 7787 

 

oder schreiben Sie mir eine E-mail an bi.schulze@gmx.de

Telefonische Sprechstunde

Montag und Mittwoch

 

8:30 - 9:00 Uhr